Burleigh Geschirr


Burleigh Geschirr - zeitlos, eindrucksvoll und wunderschön - englisches Geschirr zum Verlieben.

Burleigh Geschirr

Das Unternehmen Burgess and Leigh, allgemein bekannt als Burleigh, wurde 1851 unter dem Namen Hulme und Both gegründet. 1862 übernahmen die Herren Burgess und Leigh die Firma und haben diesem ihren Namen gegeben. 1889 entwickelte sich das Unternehmen zu einer neuartigen, hochmodernen Töpferei, mit verbesserter Produktionseffizienz und Arbeitsbedingungen. Sie wurde regional als Musterbetrieb bekannt und obwohl sich seit diesen ersten Tagen viel verändert hat, arbeitet Burleigh immer noch in derselben Manufaktur.

Jeder Artikel wird in der Burleigh-Töpferei in Burslem, Stoke-on-Trent mit viel Liebe und von Hand gefertigt. Bis heute produziert Burgess and Leigh unter Verwendung traditioneller Arbeitsweisen eine Bandbreite wunderschöner Muster, die sich hervorragend miteinander kombinieren lassen.